Das Lawyers’ Committee for 9/11 Inquiry, Architects & Engineers for 9/11 Truth und Verwandte der 9/11-Opfer Robert McIlvaine und Barbara Krukowski-Rastelli gaben heute eine gemeinsame Klage vor dem U.S. District Court für den District of Columbia bekannt. Die Klage richtet sich gegen das US-Justizministerium und das FBI, weil diese keine vom Kongress angeordnete Bewertung von Beweisen durchgeführt hatten, die dem FBI bekannt waren und von der 9/11-Kommission nicht berücksichtigt wurden. Diese Beweise standen in Zusammenhang mit Faktoren, die in irgendeiner Weise zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beigetragen haben

Die Klage auf Feststellung und Unterlassung wird nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz (APA), 5 USC 702, 706 und Mandamus 28 USC 1361 erhoben, weil die Bundesbehörde den Auftrag des Kongresses nicht eingehalten hat.

In der Beschwerde wird das Versäumnis des FBI und seiner 9/11-Überprüfungskommission zitiert, die wichtigsten Beweise für 9/11 zu bewerten, von denen nachgewiesen werden kann, dass das FBI sie gehabt hat oder davon gewusst hat:

  1. die Verwendung von vorab angebrachten Sprengladungen zur Zerstörung der Gebäude des World Trade Centers 1, 2 und 7;
  2. die Festnahme und Untersuchung der so genannten "High Fivers", die beim Fotografieren und Feiern der Angriffe auf das WTC am 11. September beobachtet wurden;
  3. die finanzielle Unterstützung der Flugzeugentführer von 9/11 durch Saudi Arabien;
  4. aufgefundene Flugzeugteile, mit Seriennummern, von allen 3 Absturzstellen;
  5. Videoaufnahmen von Kameras innerhalb und außerhalb des Pentagons; und
  6. Daten der Mobiltelefonkommunikation der Passagiere an Bord der Flugzeuge.

Dies sind Beweise, die für die 9/11 Überprüfungskommission und für die Einhaltung des Auftrages vom Kongress relevant sind und die vom FBI hätten bewertet und dem Kongress gemeldet werden müssen. In der Beschwerde wird auch die Vernichtung von Beweisen mit Bezug auf die "High Fivers" durch das FBI angeführt. Architects & Engineers for 9/11 Truth beteiligt sich bei den Punkten, die Beweise für die Sprengung des World Trade Centers und die "High Fivers" betreffen, während die anderen Kläger in allen Punkten Partei sind.

Nach Einreichung der Klage fand in der Nähe des US District Courthouse in Washington, D.C., eine Pressekonferenz statt.

Besuchen Sie AE911Truth.org/FBI um mehr über diese historische Klage zu erfahren.

Learn Support