Universitätsstudie stellt fest, Feuer hat nicht zum Einsturz des World Trade Center Gebäude Nr. 7 geführt

Am 25. März 2020 haben Wissenschafter der Universität von Alaska Fairbanks (UAF) ihren Endbericht zu einer vierjährigen Studie des Einsturzes von World Trade Center Building 7 herausgebracht.

Das 47-stöckige Gebäude Nr. 7 des WTC war der 3. Wolkenkratzer, der am 11. September 2001 vollständig zerstört wurde. Dabei stürzte es um 17:20 Uhr schnell und symmetrisch in seine eigene Grundfläche zusammen. Sieben Jahre später kamen Ermittler des National Institute of Standards and Technology (NIST) zu dem Schluss, dass das WTC 7 das erste Hochhaus in Stahlskelettbauweise ist, das jemals nur aufgrund normaler Bürobrände vollkommen eingestürzt ist.

Im Gegensatz zu den Schlussfolgerungen von NIST kommt das Team von der UAF zu dem Schluss, dass der Einsturz von WTC 7 nicht durch Feuer verursacht wurde, sondern durch das fast gleichzeitige Versagen aller Stützen im Gebäude.

Als Reaktion auf die Veröffentlichung dieses Berichtes haben AE911Truth und 10 Familienmitglieder von Menschen die am 11. September 2001 ums Leben kamen einen formellen Antrag auf Korrektur des Berichtes von NIST zu WTC 7 eingebracht, der zum Teil auf die Studienergebnisse der UAF aufbaut. Dieser Antrag befindet sich gerade in Bearbeitung.

Downloads: Endbericht (in englisch) | Abstract (in englisch) | Antrag auf Korrektur

Endbericht

EN | ES | CS | NL | FR | DE | IT | JA | PL | PT

   

Schließen Sie sich uns an in unserer Forderung nach einer neuen Untersuchung

Unterschreiben Sie unsere Petition, die bereits von 3.250 Architekten und Ingenieure unterschrieben wurde.

   

Projekt Informationen:

Studienleiter

Dr. J. Leroy Hulsey
Professor für Bauingenieurwesen, Universität Alaska Fairbanks

Studienassistenten

Dr. Feng Xiao
Dozent, Technische Universität Nanjing

Dr. Zhili Quan
Ingenieur für Brückenbau, South Carolina, Amt für Transportwesen

Projekt Daten

1. Mai 2015 - 31. Dezember 2019

Finanzierung

316,153 $ (zur Verfügung gestellt von Architects & Engineers for 9/11 Truth)

Simulations and Videos

Frist für Kommentare durch die Öffentlichkeit

Im Anschluss an die Veröffentlichung des vorläufigen Berichtes der UAF zu WTC 7 am 3. September 2019 hat die Öffentlichkeit 2 Monate Gelegenheit den Bericht zu kommentieren. Die Frist endet am 1. November 2019. Der Abschlussbericht wird später dieses Jahr publiziert.

Das wissenschaftliche Team der UAF und die Mitarbeiter für Faktenprüfung des AE911 (AE911 Truth staff) laden die Öffentlichkeit ein, während dieser Frist Kommentare einzureichen, welche die Analyse und Darstellung der Ergebnisse im Bericht unterstützen und weiterbringen. Der Bericht wird ebenfalls von Fachleuten außerhalb der UAF und AE911 während dieser Frist geprüft.

Bitte schicken Sie ihre Kommentare als Anhang im PDF- oder Word-Format an folgende E-Mail Adresse: publiccomment@AE911Truth.org.

Öffentliche Daten

Alle Daten: Eingabedaten, Ergebnisse und Simulationen, welche für die Studie benutzt oder generiert wurden, werden hier zur Verfügung gestellt werden: http://ine.uaf.edu/wtc7 (in englisch). Das wissenschaftliche Team lädt aktuell die gesamten Daten in geeigneten Formaten auf den Server, so dass diese dann leicht heruntergeladen und verwendet werden können. Voraussichtlich werden die Daten zwischen dem 16. und 30. September bereitgestellt werden.

Für an den Daten Interessierte, bitte achten Sie darauf, genügend Speicherplatz zur Verfügung zu haben, die Daten umfassen mehrere hundert Gigabyte.

Justice Friday Videos

Science Saturday Videos

Big Picture Sunday Videos